Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeiner Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit Mona Moldenhauer (nachfolgend der Verkäufer) und dem Kunden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

1.1 Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diese in Ausübung oder zum Zweck einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personen und Gesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

2. Vertragspartner

Der Verkäufer für alle Geschäfte die über die Webseite pfotenstil.de, schriftlich per E-Mail oder andere Medien sowie bei persönlichen Vorführungen und Verkaufsgesprächen ist immer Kimberley Brands.

Kontaktdaten:
Kimberley Brands

Luisenstr.3 

47661 Issum
E-Mail: info@chipella-design.de

3. Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte auf meiner Webseite chipella-design.de stellen kein rechtlich verbindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog. Die farbliche Darstellung der Artikel ( Farben und Muster ) auf der Webseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Kunden variieren, diese Abweichungen sind technisch nie ganz zu vermeiden. Jeder Kunde kann sich per Telefon, Kontaktformular oder per E-Mail ein unverbindliches Angebot zu den Artikeln einholen.

3.1 Ein verbindlicher Vertrag kommt zu Stande, wenn Einigkeit über die Ausführung der Ware und Preis erzielt wurde. Dies erfolgt in der Regel über den Bestellprozess der Webseite chipella-design.de oder schriftlich per E-Mail, Kontaktformular oder über andere Medien (SMS oder WhatsApp). Warenauswahl, Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.

4.Zahlung, Versand und Lieferung

Die Bezahlung der Ware erfolgt per Vorauskasse (Banküberweisung oder PayPal). Es gibt keinen Mindestbestellwert. Die Lieferung kann bis zu 6 Wochen, nach Zahlungseingang, dauern.

4.1 Geliefert wird in der Regel mit DHL, der deutschen Post oder über Hermes. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit der Abholung (nach vorheriger Absprache). Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen für BüWa Sendungen ( unversichert ) 1,95 Euro und für Päckchen 4,99 Euro.

Mehrere gleichzeitig bestellte Produkte werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert, es gilt für die gemeinsame Sendung die Lieferzeit des Produktes mit der längsten Lieferzeit. Wünscht der Kunde die Lieferung eines bestimmten Produktes mit kürzerer Lieferzeit also per Express, so kann er dieses dem Anbieter mitteilen und trägt die zusätzlichen Versandkosten.

Wenn die Lieferung an den Kunden fehlschlägt, weil der Kunde die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat, erfolgt ein erneuter Zustellversuch nur dann, wenn der Kunde die unmittelbaren Kosten des erneuten Versands übernimmt.

Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer ist.

5. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen den Vertag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht geltend zu machen, müssen Sie den Verkäufer, welcher unter Punkt 2 genannt wurde, über Ihren eindeutigen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie entweder schriftlich per Post oder per E-Mail tun.

5.1 Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen haben, zahlt der Verkäufer Ihnen die Kosten die Sie tragen mussten, das heißt die Kosten der Ware  (mit der Ausnahme von angefallen Versandkosten und zusätzlichen Versandkosten, die durch eine von Ihnen gewünschte Versandart, die nicht den angebotenen Standardversand entspricht, entstanden ist), innerhalb von 14 Tagen zurück. Für die Rückzahlung wählt der Verkäufer die gleiche Zahlart, die Sie beim Kauf des Artikels gewählt haben, solange Sie mit dem Verkäufer nicht eine andere Art der Rückzahlung besprochen haben.

5.2 Gemäß § 312 g Abs. 2 S. 1 Nr.1 BGB bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind ( auch personalisiert durch Namen) sind vom Umtausch ausgeschlossen. In diesen Fällen steht auch dem Verbraucher gemäß § 13 BGB kein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

6. Datenschutzhinweise

Nach Vertragsschluss übermittelt der Käufer dem Verkäufer Namen und die Rechnungsanschrift, sowie die E-Mail-Adresse. Der Verkäufer verarbeitet die genannten Daten elektronisch zur ordnungsgemäßen Vertragserfüllung, insbesondere für den Versand, die Rechnungsstellung und die Verbuchung von Zahlungen. Zum Zweck des Versands kann der Verkäufer Namen und Anschrift des Kunden auch an das beauftragte Versandunternehmen übermitteln. Die Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Der Verkäufer hält die Daten für interne Zwecke gespeichert, bis alle gegenseitigen Ansprüche aus der Bestellung vollständig erledigt und die handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten für den Verkäufer abgelaufen sind. Der Kunde kann vom Verkäufer jederzeit Auskunft über die Daten verlangen, die er über den Kunden gespeichert hat. Ferner kann der Kunde jederzeit die Berichtigung fehlerhafter Daten verlangen. Verantwortliche Stelle für den Datenschutz ist der in Nr. 2 genannte Verkäufer.

7. Eigentumsvorbehalt

Falls der Verkäufer in Vorleistung treten muss, bleibt die gelieferte Ware, bis zur vollständigen Bezahlung, sein Eigentum.

8. Haftung

Der Verkäufer übernimmt uneingeschränkt die Haftung für Schäden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Verkäufer einen Mangel arglistig verschweigt oder eine Garantie auf die Beschaffenheit von den Kaufgegenstand übernommen hat, in Fällen von grober Fahrlässigkeit und Vorsatz, bei den Schäden laut dem Produkthaftungsgesetz oder soweit ansonsten zwingend gesetzlich vorgeschrieben.

9. Mängelhaftung

Sollte der Artikel mangelhaft sein, treten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung in Kraft. Der Mängelanspruch für gebrauchte Artikel beträgt 1 Jahr laut der Verjährungsfrist für den Kunden, nach Erhalt des Artikels. Bei offensichtlichen Schäden, wird der Käufer darum gebeten, die Ware bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer davon zu benachrichtigen. Auch wenn der Kunde dieses nicht in Anspruch nimmt, ändert dies nichts an den Auswirkungen der gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

9.1 Messfehler

Falls das Halsband, wegen eines Messfehlers des Kunden, nicht passt besteht kein Anspruch auf eine Garantie. Der Verkäufer kann Ihnen aus Kulanz ein neues, passendes Halsband in den gleichen Farben und dem Muster herstellen für 50% des Kaufpreises. Dafür muss der Kunde das nicht passende Halsband an den Verkäufer zurück senden ( der 1. Kaufpreis und die Versandkosten werden nicht zurück erstattet ). Das neue Halsband wird hergestellt, sofern der Verkäufer das Geld erhalten hat. Die Versandkosten für das neue Halsband übernimmt der Verkäufer.

10. Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

10.1 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

11. Online Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.

"Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

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